Geleitwort des Seniors zum Semesterprogramm WS 2020/21

Liebe Bundesbrüder, Liebe Farbenbrüder, Liebe Gäste,

ich freue mich, dass mir die Ehre zuteil wird im kommenden Wintersemester den VDSt Karlsruhe als Senior vertreten zu dürfen. Aufgrund der aktuellen Lage durch die Coronakrise, die schon seit mehreren Monaten andauert, hat die soziale Interaktion und das durch diese bedingte Bundesleben, trotz unseren Bemühungen nach alternativen Veranstaltungskonzepten, deutlich gelitten.

Mit der sukzessiven Änderung der Maßnahmen rund um Corona, bin ich zuversichtlich Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Trotzdessen muss es einen Kompromiss zwischen der Sicherheit und dem herkömmlichen Bundesleben geben Veranstaltungen so zu gestalten, dass beides gewährleistet ist. Daher habe ich mich entschieden das kommende Semester unkonventionell zu gestalten, wobei wir auf externe Redner und das übliche Semesterthema verzichten werden.

Vorträge von Bundesbrüdern zu politischen und gesellschaftlichen Themen sollen stattdessen den Anknüpfungspunkt für gelungenen Diskussionen darstellen wie wir sie im vorletzten Semester hatten. Für größere Veranstaltungen werden Hygienekonzepte erstellt und wenn nötig größere Lokalitäten angemietet.

Aufgrund der volatilen Situation müssen Änderungen an der bestehende Semesterplanung notfalls in Betracht gezogen werden- diese werden natürlich über die üblichen Kommunikationskanäle zeitgerecht weitergegeben.

Für weitere Fragen, Anregungen oder Bedenken bin ich jederzeit unter x@vdst-karsruhe.de erreichbar.

Bleibt Gesund!
Vivat, crescat, floreat VDSt Karlruhe!

Reiher, Ricardo Z! x

Geleitwort des Seniors zum Semesterprogramm WS 2020/21