Liebe Bundesbrüder, liebe Farbenbrüder, liebe Freunde des VDSt Karlsruhe,
zuerst möchte ich mich bei Euch recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es ist mir eine Ehre und Freude unseren Bund als Senior des kommenden Semesters vertreten zu dürfen.
Üblicherweise kommt nun ein Ausblick auf das Semesterprogramm. Über das Thema, über besondere Veranstaltungen oder hochkarätige Gastredner. Gemeinsam mit meiner Chargia habe ich mich in der vergangenen Zeit damit befasst, ein Programm rund um das Thema „Arbeitswelt der Zukunft“ auf die Beine zu stellen. Aber aus gegebenem Anlass muss ich Euch nun leider mitteilen, dass es weitestgehend kein Semesterprogramm geben wird.
Die Ereignisse, Erkenntnisse und Maßnahmen um dieses Thema ändern sich, wie es scheint, täglich. Was sich nicht ändert ist wie man sich zu dieser Zeit verhalten sollte:
Bleibt soweit es möglich ist Zuhause, meidet physischen Kontakt und haltet Euch an die Vorgaben und Vorschriften der Bundesregierung.
Wir, als Aktivitas des VDSt Karlsruhe, erinnern uns immer wieder gegenseitig an unsere politische und soziale Verantwortung. Und auch in dieser Zeit hat ein jeder von uns eine ganz besondere Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen. Wir müssen die Ausbreitung des Virus verlangsamen und insbesondere gilt es die Risikogruppen innerhalb der Bevölkerung nicht unnötig zu gefährden.
Um dies zu gewährleisten sind fürs erste alle Veranstaltungen des Sommersemsters ausgesetzt. Einzelne Veranstaltungen werden, soweit möglich, nach Ankündigung zu den bereits bestehenden Terminen online durchgeführt.
Für unseren Bund und persönlich für uns alle muss nun gelten:
Wir machen das Beste aus diesen Umständen und sorgen dafür, dass wir, sobald die Krise überstanden ist, dort weitermachen können wo wir aufgehört haben. Auch in diesen Zeiten stehen wir als VDSt Karlsruhe für das Für- und Miteinander ein.
Vivat, crescat, floreat VDSt Karlruhe!
Schwind, Tizian \Z! x