Die FDP und die soziale Marktwirtschaft – ein Vortrag von Michael Theurer

Im Rahmen des aktuellen Semesterprogrammes hatte der VDSt Karlsruhe die große Ehre, in Zusammenarbeit mit der Liberalen Hochschulgruppe, einen hochkarätigen Vortrag von Michael Theurer (FDP) organisieren zu dürfen. Im Rahmen seines Vortrags behandelte der Abgeordnete des Europaparlaments und Sprecher der FDP Fraktion in Baden-Württemberg, die Frage nach der künftigen Entwicklung der Hochschullandschaft. Besonders ausführlich erläuterte er, die aus seiner Sicht verpasste Entwicklung in der Digitalisierung und zeigte mögliche Lösungen auf.  Im weiteren Verlauf ging der Referent auf die gegenwärtigen politischen Entwicklungen, vor allem im Bereich der Marktregulierung und Liberalisierung ein und erläuterte Teile des Programms der Freien Demokraten für die bevorstehende Wahl. Am Ende der Veranstaltung ging Herr Theurer detailliert auf die Fragen der anwesenden Studenten und Besucher ein und diskutierte auch über Kontroversen.

Wir möchten uns an dieser Stelle gern bei Herrn Theurer für diesen spannenden Vortrag bedanken.

Die FDP und die soziale Marktwirtschaft – ein Vortrag von Michael Theurer