Wie präsentiere ich richtig? – ein Vortrag von Maximilian Schwind

Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität – das sind nur ein paar der gefragtesten Soft Skills. Im Rahmen von Bewerbungsprozessen wurden Soft Skills in den letzten Jahren immer wichtiger. Man unterscheidet die Qualifikation deswegen in

  • Hard Skills, als berufstypische Qualifikationen.
  • Soft Skills, welche die persönlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen beinhalten.

Ergänzend zu den durch das Studium vermittelten Hard Skills, standen beim interaktiven Vortrag „Wie präsentiere ich richtig?“ von unserem geschätzten Redner Maximilian Schwind Tipps und Tricks zum Thema Präsentationstechniken auf dem Programm.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, in der verdeutlicht wurde welche Relevanz das Präsentieren von sich und seinen Interessen in unserer beruflichen Zukunft haben wird, folgten, unter Zuhilfenahme des mitgebrachten Materials, Ausarbeitungen von eigenen Präsentationen über „Grundlegende Präsentationstechniken“ in Kleingruppen.

Diese wurden im Anschluss vor laufender Kamera vorgestellt, um in einer darauffolgenden Feedbackrunde evaluiert zu werden.

Zum Ende ging der ausgebildete Soft Skill Trainer noch kurz auf den sinnvollen Einsatz und Umgang mit PowerPoint, bevor wir den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen ließen.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an unseren Redner Maximilian Schwind, der uns in dieser Veranstaltung viele hilfreiche Tipps und Informationen nähergebracht hat.

 


-- Download Wie präsentiere ich richtig? - ein Vortrag von Maximilian Schwind as PDF --


Wie präsentiere ich richtig? – ein Vortrag von Maximilian Schwind