Dieses Winterfest fand ohne Ball statt dafür gab es einen Vortrag im Festprogramm. Doch zu Beginn stand die Begrüßung an zu der es auch einen Imbiss gab, da im Anschluss daran der Festkommers folgte. Die Zielrede hielt Bbr. Roth, über die Zukunft Europas. Wie immer eine gute Rede, die Christian mit dem ein oder anderen Lacher, aber auch mit einigen Bildern schmückte.
Am nächsten Tag fand zunächst die Vorständesitzung statt, abends gab es ein gutes Essen, sowie den Vortrag. Den Vortrag wollte zunächst Bbr. Gorsler halten. Da dieser leider kurzfristig absagen musste, hielt Bbr. Maghetiu seinen Burschungsvortrag über „Lehren und Leben des Friedrich von Hayek“. Den Bericht dazu findet ihr auch in diesem DKB. Ich möchte Bbr. Maghetiu auch nochmals danken, dass er so kurzfristig eingesprungen ist. Nach dem der Abend schön ausgeklungen ist, ging es am nächsten Morgen weiter.
Der Exbummel begann auf dem Haus und es ging zu Fuß nach Norden zur großherzoglichen Grabkapelle. Dort gab es eine Führung unter dem Thema „Versteckt im Walde: eine fürstliche Grabstätte“. Wir waren in der Kapelle und nach einer Führung sind wir noch in die Gruft und haben dort auch noch eine Führung bekommen.
Alles in allem ein gut gelungenes Fest.