Tour de VDSt 2019

Am 28.9. war es endlich wieder Zeit für den Höhepunkt des sommerlichen Feriensemesters.
Es trafen sich 25 Aktive und Alte Herren um die verschiedene Stationen abzuklappern, die
ein paar gastfreundliche AHs bei sich zu Hause vorbereitet haben. Jeder Gastgeber gestaltet
seine Station ganz so wie er es möchte mit seinen Getränken und Snacks, so dass jede Tour
de VDSt wunderbar abwechslungsreich ist und sich jeder Teilnehmer sicher sein kann, dass
für ihn auf alle Fälle etwas dabei ist. Den Start machten, wie fast schon üblich, die Schmiedels,
unterstützt von Hilko und Sabanne. Serviert wurden fruchtige Cocktails zu selbermachen,
abgerundet durch leckere Snacks. Hier strudelten die Teilnehmer nach und nach ein, tranken,
aÿen und genossen die Gesellschaft bis (gefühlt viel zu früh) zum Aufbruch aufgerufen wurde.
Aufgrund der Vielzahl an Stationen, sechs insgesammt, konnten wir die einzelnen Stationen
jeweils nur ein bis zwei Stunden genieÿen, bis es weiter zu nächsten ging. Mit der Bahn ging es
zur nächste Station von Alex, der Kaee und Kuchen bei sich zuhause in Rintheim vorbereitet
hatte. Natürlich nicht nur, es sollte schlieÿlich niemand Gefahr laufen auszunüchtern, weshalb
auch eine Auswahl an Schnäppsen zur Verfügung gestellt wurde.
Weiter ging es bei Raimund und Chrissy, die für ihre Station Gin Tonic und eine Art
Mini-Hotdogs vorbereitet haben und die wir bei schönem Wetter auf der Dachterrasse genieÿen
durften. Vollgefuttert, aber lange noch nicht fertig mit unserer Reise ging es weiter nach Durlach
zu Peter. Dort wurden wir freundlichen mit Weinschorle und Käse begrüÿt und überzeugten
uns selbst von der Gemütlichkeit seines Sofas sowie dem Ausblick seines Balkons. Da dies
aber immernoch nicht unsere letzte Station war blieben wir nur gerade lange genug um Peters
Weinvorrat zu erschöpfen und machten uns auf zur nalen Station der Tour.
Der krönende Abschluss feierten wir bei Simon, der nach stundenlanger Vorbereitung mit
seinem Smocker ein wunderbares Stück Fleisch zubereitet hatte. Natürlich durften ein paar
Hopfenkaltschalen nicht fehlen. So haben wir den Abend dann gemütlich ausklingen lassen
Es war ein sehr schöner Tag und im Namen aller Teilnehmer wollen wir uns bei den Gastgebern
und den Organisatoren der Veranstaltung bedanken. Bis zum nächsten Mal!

Tour de VDSt 2019