Besuch in Braunschweig – Reiselotterie

Im Rahmen der Verbandslotterie besuchten wir vom 9.11.18 bis zum 11.11.18 den VDSt Braunschweig. Wir machten uns früh am Freitagmorgen auf den Weg, um auf jeden Fall rechtzeitig zum Abendessen anzukommen. Mit einiger Verspätung aufgrund eines kleinen Auffahrunfalls kamen wir leider erst am späten Abend in der Stadt an. Dort wurden wir herzlichst von unseren Braunschweiger Bundesbrüdern empfangen. Anschließend teilten wir uns in verschiedene Gruppen auf: Die einen besuchten verschiedene Korporationen, andere erforschten das Braunschweiger Nachtleben in der Innenstadt.
Am folgenden Tag ging es mit einer Stadtführung weiter, die viele von uns nutzten um sich für die Wanderung am Abend auszustatten. Gegen Nachmittag kamen wir zurück zum Braunschweiger Haus, wo sich alle zur traditionellen Elmwanderung versammelt hatten. Nach dem wir uns mit genug Getränken ausgestattet hatten und die Sonne untergegangen war fuhren wir gemeinsam mit dem Bus zum Startpunkt. Nach einer kurzen Strecke über den Feldweg ging es querfeldein durch Wald und Gestrüpp weiter. Jede Lichtquelle war hier strengstens verboten und alle Verstöße wurden mit einem lauten „mach die Funzel aus“ unterdrückt. Nach dreiviertel des Weges, mehreren Stürzen und zahlreichen Ästen im Gesicht erreichten wir eine kleine Hütte, in der es für die geschundenen Wanderer Glühwein zum Aufwärmen gab. Viele schenken sich hier sehr großzügig ein. Manche auch etwas zu großzügig. Auf dem letzten Teil der Wanderung gab es kleine Orientierungsprobleme so verpassten wir den Treffpunkt mit dem Bus um ca. 2km. Glücklicherweise kamen wir doch noch rechtzeitig zum Grillen auf das Braunschweiger Haus zurück.
Am nächsten Tag wollten wir eigentlich pünktlich losfahren, allerdings verzögerte sich die Rückfahrt auf Grund der feucht fröhlichen Stimmung beim Frühstück immer weiter nach hinten. Als wir uns endlich auf den Rückweg machten, legten wir noch einen kleinen Zwischenstopp bei unseren Bundesbrüdern in Göttingen ein. Alles in allem hatten wir drei sehr schöne Tage in Braunschweig und freuen uns schon auf ihren Besuch bei uns Ende Mai.


-- Download Besuch in Braunschweig - Reiselotterie as PDF --


Besuch in Braunschweig – Reiselotterie