Straßburg liegt im Sonnenschein,… – Exkursion nach Straßburg und Besuch des Europaparlaments

An diesem wunderschönen Morgen fuhren mehrere Bundesbrüder, sowie einige Gäste, auf Einladung des Abgeordneten Charles Goerens, Richtung Straßburg. Nach kleineren Schwierigkeiten erreichten wir gegen Mittag das Europaparlament, wo wir bereits von Herr Goerens und seinem Stab erwartet wurden. Nach der offiziellen Begrüßung bekamen wir eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten des Parlaments. Unteranderem durften wir hierbei an derselben Stelle, wie sonst die Staats- und Regierungschefs, für ein Gruppenfoto mit Herr Goerens posieren.
Im Anschluss erhielten wir die Gelegenheit an der Sitzung des Parlaments teilzunehmen und die verschiedenen Stellungnahmen und Äußerungen auf uns wirken zulassen. Auch konnten wir der Wahl der neunen Quästoren beiwohnen, ehe wir wieder mit Herr Goerens zusammentrafen, der sich bereitwillig zu unser Fragen zu Entwicklung der Europäischen Union äußerte, und uns Einblick in seine Arbeit als Abgeordneter gab.
Zum Abschluss des Tages wurden wir von dem Abgeordnete zum Essen im Restaurant des Parlaments ein, wo wir im mehreren Gängen die französische Küche genießen durften.

Straßburg liegt im Sonnenschein,… – Exkursion nach Straßburg und Besuch des Europaparlaments